05. Dezember 2017
Das Thema #NewPay bewegt die Menschen. Unsere Blogparade wächst und wächst durch euer Engagement viele individuelle Perspektiven und spannende Aspekte einzubringen. Ist euer Blickwinkel auf das Thema schon dabei? Viel Spaß beim Stöbern und Lesen von Teil 2.
08. November 2017
Das Thema #NewPay bewegt die Menschen. Die ersten 25 Beiträge mit spannenden Perspektiven und vielfältigen Aspekten findet ihr hier. Und es sind noch längst nicht alle. Alle weiteren Beiträge findet ihr nun in Teil 2 unserer Blogparade. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

08. November 2017
#NewPay aus Sicht der Wissenschaft - diese Perspektive erhalten wir von Prof. Dr. Stephan Fischer, der an der Hochschule Pforzheim Personalmanagement lehrt und sich in den letzten Jahren verstärkt mit dem Thema Agilität in Organisationen beschäftigt. Was es aus der Forschungsperspektive für eine faire Vergütung braucht, präsentiert er uns prägnant in seinem Beitrag.
03. November 2017
Was passiert, wenn wir #NewPay weiterdenken für eine Generation, die noch die Schulbank drückt? Eine Generation, die teilweise nicht so behütet aufwächst, wie man es sich prinzipiell wünschen würde. Eine Generation, die mit einer Schulbildung konfrontiert ist, in der das Erreichen von festgelegten Standards wichtiger ist als die Ausbildung von Neugier, Kreativität und intrinsischer Motivation. Anna-Marie Kühne, Studentin und Mitgestalterin bei CO:X, nimmt diese Aspekte für uns in den Blickpunkt.

23. Oktober 2017
Was sagt denn die jüngere Generation zu #NewPay? Marzena Gniep, HR Trainee bei der Bosch Thermotechnik GmbH spielt im Rahmen der Blogparade #NewPay für uns Bingo und "Wünsch-Dir-Was". Sie macht dabei den großen Bogen von aktuellen gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen über ihre persönlichen Anforderungen an ein gelingendes Lebens hinzu Ideen für einen auch in Zukunft attraktiven Wirtschaftstandort Deutschland.
04. Oktober 2017
Das Thema Geld und Gehalt bewegt. Dass wir dies an Rückmeldungen und zur Blogparade #NewPay erleben werden, damit haben wir gerechnet. Besonders bewegt haben uns dennoch die Kommentare von Ute Schulze zum Auftaktartikel der Blogparade "Was ist dein faires Gehalt?". Denn sie hat uns mit ihrer Direktheit und Offenheit begeistert. Aus diesem Grund haben wir Ute gefragt, ob wir ihren Text an dieser Stelle als Blogbeitrag veröffentlichen dürfen. Vielen Dank, liebe Ute, fürs Teilen Deiner Gedanken.

01. Oktober 2017
20% weniger Lohn verdient Fabian Schünke in seinem neuen Job. Und das bei freier Gehaltswahl. Vor vier Wochen heuerte der Berater bei Vollmer & Scheffczyk an und entschied sich bewusst für ein geringeres Gehalt als in seinem alten Job. Wie es dazu kam und wie die freie Gehaltswahl bei Vollmer & Scheffczyk funktioniert, beschreibt er in diesem Blogbeitrag.
30. September 2017
Die Arbeit, die ich wirklich wirklich will. So definierte einst Frithjof Bergmann New Work. Heute denken wir in dem Zusammenhang vor allem über neue Führung, Selbstverantwortung der Mitarbeiter, Agilität und vielleicht noch über Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nach. Schwierig wird es dann, wenn es ums Geld, sprich Gehalt, geht.

29. September 2017
Lange schon sprechen wir über New Work. Doch über das Thema Gehalt in der neuen Arbeitswelt wird wenig debattiert. Doch wieso eigentlich nicht? Vielleicht liegt es daran, dass man über Geld vermeintlich nicht spricht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns beim Thema Gehalt auch mit uns selbst auseinandersetzen müssen. Genauer gesagt mit unserem Wertesystem und unserem Selbstwert. Sei's drum! Es hilft ja nix! Lasst uns das Tabu aufbrechen. Wir fangen schon mal dann damit an…
28. September 2017
Wir reden viel über New Work. Aber wir denken in dem Zusammenhang vor allem über neue Führung, Selbstverantwortung der Mitarbeiter, Agilität und vielleicht noch über Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach. Schwierig wird es dann, wenn es ums Geld, sprich Gehalt und Co, geht. Deshalb rufen wir nun die Blogparade #NewPay aus!

Mehr anzeigen


Kontakt

CO:X UG (haftungsbeschränkt)
Am Walde 2b
38165 Lehre

 

Amtsgericht Braunschweig

HRB  206482

USt.-Id.Nr.  DE312560433

 

 

 

 

 

Sven Franke

Geschäftsführender Gesellschafter

+49-172-36 80 212

sven.franke@coplusx.de

https://www.xing.com/profile/Sven_Franke

@svenfranke

 

 

Nadine Nobile
Geschäftsführerin

+49-176-70 82 38 70

nadine.nobile@coplusx.de

https://www.xing.com/profile/Nadine_Nobile

@amalfitana75