CO:KreatorInnen

Wir lieben, was wir gemeinsam tun. Dieses Credo gilt nicht nur für uns, sondern ist auch Leitprinzip unserer Arbeit. Im Mittelpunkt stehen dabei bei uns immer die Menschen sowie ihre Ideen und Potentiale. Fragen stellen, Impulse geben und im Dialog gemeinsam neue Gedanken entwickeln ist uns stets ein besonderes Bedürfnis.

Sven Franke

Sven Franke CO:X

„Experimente wagen und Neuland erkunden“, nach dieser Maxime lebt und arbeitet Sven Franke.

Sven ist Organisationsbegleiter, Sparringspartner, Autor und Speaker. 2014 und 2015 initiierte er gemeinsam mit Weggefährten die Projekte „AUGENHÖHE - Film und Dialog“ und „AUGENHÖHEwege - Film und Dialog“. Im März 2017 wurde er mit dem New Work Award von Xing ausgezeichnet. Seit Herbst 2017 ist Sven gemeinsam mit Nadine Nobile und Stefanie Hornung Thementreiber von „New Pay“. Gleichzeitig bewegt ihn das Thema Mitbestimmung. Parteiisch für Kooperation baut er Brücken zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretungen.


Nadine Nobile

Nadine Nobile CO:X

„Potentiale erkennen und Entfaltung ermöglichen“, das ist der Leitsatz von Nadine Nobile.

 

Nadine begleitet als Prozessbegleiterin Menschen in Organisationen dabei, neue Wege zu finden, um ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Im Juni 2017 initiierte sie das Netzwerk New Work Women, mit dessen Hilfe sie die Sichtbarkeit von Frauen und deren Beiträge für die neue Arbeitswelt erhöht. Seit Herbst 2017 treibt Nadine zudem das Thema „New Pay“ und veröffentlichte im Juni 2019 gemeinsam mit Sven Franke und Stefanie Hornung ein gleichnamiges Buch .


Wir glauben, dass Wertschöpfung vor allem in CO:Kreation gelingt. Daher komplettieren Anna und Jenny als Mitgestalterinnen unser Team. Denn mit 8 Händen, 4 Hirnen und jeder Menge Herzblut können wir unsere vielfältigen Projekte voller Elan und Gestaltungsfreue vorantreiben.

Anna-Marie Kühne

Anna-Marie Kühne CO:X

„Menschen verbinden und Begeisterung schaffen“, mit diesem Credo macht sich unsere Mitgestalterin Anna-Marie Kühne ans Werk.

 

Durch ein gemeinsames Projekt in ihrem Masterstudiengang an der TU Braunschweig kreuzten sich im Frühjahr 2016 unsere Wege. Seit Herbst 2017 ist Anna kreativer Kopf und wortspielende Kommunikatorin von CO:X. Seit November 2019 zieht sie für CO:X aber nur im Hintergrund ein paar Strippen für New Work Women und zu New Pay, da sie auf der Vorderbühne in einem anderen Unternehmen ihrem Herzensthema Lernen nachkommt.

 


Jenny Vieler

Jenny Vieler CO:X

Zur Unterstützung unserer vielfältigen New Work Women Aktivitäten ist Jenny seit Sommer 2018 Teil unseres Teams. Sie bereichert unser Team mit ihrer kreativen Ader und ihrem jugendlichen Charme. Dieses Jahr war sie hauptverantwortlich für die Jahresaktion #MyMission19. Gerade hat sie ihr Abitur erfolgreich an einem Braunschweiger Gymnasium bestanden und sammelt nun die nächsten Monate Praxiserfahrungen in einer Filmproduktion in München, um ihrem Berufswunsch "Design und Animation" einen Schritt näher zu kommen.