Fail & Learn Camp

Gekonnt scheitern oder wie in Organisationen Neues entsteht!

Die Möglichkeiten zum Scheitern sind nahezu unendlich. Missgeschicke, Irrtümer oder der sprichwörtliche Griff ins Klo – der Duden kennt unzählige Synonyme. Eines haben sie gemein: Sie machen uns verlegen und verunsichern uns. Und manchmal hält bereits die Angst vor Fehlern uns davon ab einen neuen Weg zu beschreiten.

 

Dabei liegen in unseren Fehlgriffen wertvolle Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen. Und manchmal erwartet uns nach einer riesigen Panne sogar eine nie geahnte positive Wendung.

 

Viele Organisationen und Unternehmen haben erkannt, dass es eine neue Art des Umgangs mit Fehlern braucht. 

 

Nur wer neugierig und mutig experimentiert und neues austestet, geht auch mit Freude Innovationen an. Das ist jedoch leichter gesagt als getan!

 

Was braucht es damit Kulturveränderung gelingen kann?
Was sind mögliche erste Schritte auf dem Weg zu einem Arbeitsumfeld, das positiv und konstruktiv mit Irrtümern und Fehlgriffen umgeht?

 

Lasst uns gemeinsam das Scheitern proben und Wege entwickeln, wie aus Scheitern Neues entsteht. Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm mit Impulsen, Working Sessions und reichlich Raum für Austausch.

 


Organisatorische Details

Das Fail- und Learn-Camp veranstalten wir als ganztägiges  "Inhouse-Event". Wir empfehlen eine Mindestteilnehmerzahl von 16 Personen. Aber auch mit größeren Teams oder ganzen Organisationen lässt sich das Fail- and Learn-Camp durchführen. 

Eure Lernbegleiter

Nadine Nobile ist Gründerin der CO:X UG. Sie ist Enthusiastin der neuen Arbeitswelt und setzt Impulse für eine vielfältige Zusammenarbeitskultur. Ihr Leitsatz lautet: „Potentiale erkennen und Entfaltung ermöglichen“. Als Initiatorin der New Work Women baut sie auf die Wirksamkeit der digitalen Vernetzung und den Mehrwert vielfältiger Perspektiven und Kompetenzen.


Sven Franke ist Initiator des Projekts AUGENHÖHE Film & Dialog sowie Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der CO:X UG. Er ist provokanter Keynote-Speaker, ausdauernder Prozessbegleiter und wurde 2017 von XING als New Worker des Jahres ausgezeichnet.


Nächsten Schritte

Du willst  das Fail & Learn Camp in Deinem Unternehmen durchführen? Oder hast Du noch Fragen zum Ablauf oder organisatorischen Details? Dann meldet Euch einfach bei Sven oder Nadine