Hallo Zukunft!

PARTIZIPATION UND KOOPERATION ALS SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Die Zukunft von Unternehmen wird durch ihre Innovationsfreudigkeit bestimmt. Dies bezieht sich zum einen auf die Fähigkeit neue Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu platzieren. Immer bedeutsamer wird aber auch die Kompetenz als lernende Organisation Prozesse und Strukturen agil weiterzuentwickeln oder sogar neu zu erfinden.

 

Wir sind überzeugt, dass diese Transformation dann besonders erfolgreich ist, wenn alle Stakeholder die Möglichkeit haben sich an diesem Prozess zu beteiligen bzw. ihre Blickwinkel, Ideen und Potentiale einbringen.

 

Gerne begleiten wir Sie und Ihre Organisation auf dieser Reise in die Zukunft Ihres Unternehmens bei den folgenden Themen.

Zusammenarbeit & Mitbestimmung

Die Sehnsucht nach sinnstiftender und erfüllender Arbeit ist mindestens so groß, wie die Notwendigkeit Wertschöpfungsprozesse agil und effizient zu gestalten.

 

Doch wie macht man sich auf den Weg zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit, die gleichzeitig die Bedarfe von Mitarbeitenden und die wirtschaftliche  Zukunftsfähigkeit des Unternehmen sichert?


Die Zeit der Blaupausen ist vorbei. Jede Organisation muss ihren eigenen Weg finden und dabei Neuland entdecken. 

 

MEHR

Innovations- und Lernkultur

Unter der Dusche, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Austausch mit anderen Menschen: zündende Ideen kommen meistens überraschend über uns.

 

Oft bleiben diese Geistesblitze, egal wie genial sie auch sind, reine Gedankenspiele oder Tagträumereien. Wir glauben, dass ein Großteil dieses Ideenschatzes in Unternehmen ohne großen Aufwand gehoben werden kann! 

 

Was es braucht  ist die Bereitschaft Experimente zu wagen und die Offenheit sich als Lernenden zu begreifen. 

 

MEHR


Finanzielle Mitarbeiterbeteiligung

Unternehmerischer Erfolg ist ein Gemeinschaftswerk. Denn er basiert auf dem engagierten Handeln von  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Mitarbeiter am Unternehmenserfolg zu beteiligen ist somit eine logische Folge gemeinsamer Wertschöpfung. 

 

Aber welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Welche rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen? Und wie gestaltet man Beteiligungsmodelle, die attraktiv für Unternehmen und Mitarbeitende gleichermaßen sind?

 

MEHR

Crowdfunding & Crowdinvesting

Nichts ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist, heißt es. Doch die Umsetzung jeder noch so guten Innovation benötigt finanzielle Mittel. Und ob die Zeit auch wirklich reif ist, erfährt man erst, wenn die Idee oder das Produkt auf den jeweiligen Markt trifft. 

 

Wie findet man heraus, ob die Investition sich lohnt oder ob ein Produkt das notwendige Marktpotential hat?  Und wie setzt man Die Finanzierung über die "Crowd" ermöglicht 

 

MEHR

 



Kontakt

CO:X UG (haftungsbeschränkt)
Am Walde 2b
38165 Lehre

 

Amtsgericht Braunschweig

HRB  206482

USt.-Id.Nr.  DE312560433

 

 

 

 

 

Sven Franke

Geschäftsführender Gesellschafter

+49-172-36 80 212

sven.franke@coplusx.de

https://www.xing.com/profile/Sven_Franke

@svenfranke

 

 

Nadine Nobile
Geschäftsführerin

+49-176-70 82 38 70

nadine.nobile@coplusx.de

https://www.xing.com/profile/Nadine_Nobile

@amalfitana75