CO:PHILOSOPHY

Eine Frage, zwei Menschen und viele Gedanken rund um die Arbeitswelt

Herzlich Willkommen bei CO:PHILOSOPHY, dem Blopcast für alle Fragen rund um die Arbeitswelt.

 

Die Welt ist voller Fragen! Auch die Arbeitswelt! Einige dieser Fragen haben wir schnell beantwortet. Doch andere heften sich an unsere Fersen, verfolgen uns, drängen nach Beantwortung. Doch immer wenn wir versuchen nach einer Antwort zu greifen, merken wir, es braucht Zeit und Muße um eine für uns stimmige Antwort zu formulieren. Und wenn wir uns dann an die Beantwortung gemacht haben, merken wir spätestens beim ersten Gespräch, dass es unendlich viele weitere Blickwinkel und Perspektiven gibt, aus denen man sich der Antwort hätte annähern können. Das wirkt manchmal erfrischend und überraschend  - kann aber auch verstörend und herausfordernd sein.

 

Wir glauben, dass wir genau durch diesen Prozess und seine Emotionen lernen und unseren Horizont erweitern. Aus diesem Grund haben wir den Blopcast entwickelt, eine Symbiose aus Blogposts und Podcast. Im Mittelpunkt steht jeweils eine Fragestellung, die unseren Gesprächspartner aktuell umtreibt. Und gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Antworten. Zuerst indem jeder von uns einen Blogbeitrag schreibt. Und schließlich bei einem persönlichen Treffen, bei dem wir uns unsere Texte gegenseitig vorlesen und uns dann darüber austauschen, was uns überrascht, bestätigt oder auch bewegt. 

 

Aber Achtung! Hier gibt es keine Wahrheiten! Dafür gibt es umso mehr Gedanken, Ideen und Hypothesen. 

 

Viel Spaß beim Lesen, Zuhören und selber Denken.


Romas Stukenberg

Foto: Romas Stukenberg

"WAS INSPIRIERT UNTERNEHMEN DAZU IHREN BLICK AUF DIE WELT ZU VERÄNDERN? 

Unser erster Gesprächspartner ist Romas Stukenberg, Co-Founder von NAMENAME. Romas begleitet Unternehmen dabei, ihren eigenen Kern zu entdecken. Anhand dieses Kerns begleitet er die Weiterentwicklung eines Unternehmens, beispielsweise in Kommunikationsfragen. Wir haben den Prozess selbst erlebt und sind sehr angetan, denn er unterstützt dabei den Unternehmenszweck so zu schärfen und zu schleifen bis er zum funkelnden Diamant wird. Ein Schatz, den man nie aus den Augen verliert.

 

Hier geht zum BLOPCAST!




Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

CO:X UG (haftungsbeschränkt) | Am Walde 2b | 38165 Lehre

E-Mail: Sven.Franke@coplusx.de

E-Mail: Nadine.Nobile@coplusx.de