Lena Felixberger

Foto: Lenafelixberger.de

Was ist Deine Vision von New Work?

 

Ich glaube daran, dass das Arbeitsleben eine Reise ist – mit aufregenden und intensiven Phasen, aber auch mit erholsamen Auszeiten. Wie beim Reisen auch, lernen wir im Beruf stets dazu, wenn wir bereit sind, uns auf Unbekanntes einzulassen und die Perspektive zu wechseln.

 

Wie gehst Du vor dieser Vision näher zu kommen?

 

Mit Descape ermöglichen wir Menschen durch verschiedene Berufswelten zu reisen: So können sie beispielsweise während der Arbeit im südamerikanischen Regenwald abschalten und neue Kraft tanken. Oder aber bei einem Tag mit einem Schafhirten Führung aus einer neuen Perspektive kennenlernen und die neuen Erkenntnisse in den eigenen Arbeitsalltag übertragen.

 

Was rätst Du Menschen, die den ersten Schritt gehen wollen?

 

Ich rate jedem, hin und wieder über den eigenen Schreibtischrand zu schauen – denn dahinter liegt eine unbekannte Welt voller spannender und teils vom Aussterben bedrohter Berufe, von denen wir viel lernen können. 

 

Du willst Lena Deine Stimme geben? HIER geht's Abstimmung für den New Work Award.

 

HIER geht es zurück!



Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

CO:X UG (haftungsbeschränkt) | Am Walde 2b | 38165 Lehre

E-Mail: Sven.Franke@coplusx.de

E-Mail: Nadine.Nobile@coplusx.de